#E208: Schwere Waffen und EZB-Leitzinspolitik

Putins Angriffskrieg auf die Ukraine hält die Welt – und natürlich die Ukraine am mit Abstand unmittelbarsten – weiterhin im Bann. Die Massaker in Butscha haben eine neue Dimension an Gräueltaten offenbart. Dieses Schrecken dürfte wohl kaum an euch vorbeigegangen sein. Doch die Ukraine ist und bleibt wehrhaft. Um dies weiterhin zu ermöglichen, stellt sich die Frage, ob Deutschland auch schwere Waffen in das Land liefern soll. Eine Antwort auf diese Frage zu finden, ist der Fokus unseres heutigen ersten Teil.

Danach sprechen wir über die EZB, die weiterhin an ihrer Nullzinspolitik festhält. Deshalb erntet sie gerade in Deutschland lautstarke Kritik. Doch kann die EZB die aktuelle Inflation überhaupt bekämpfen? Wenn ja, zu welchem Preis?

Hier kannst du die Episode herunterladen.

Hier findest du die Skripts samt Quellen zu den Themen Schwere Waffen und EZB-Leitzinspolitik.

2 Gedanken zu „#E208: Schwere Waffen und EZB-Leitzinspolitik

Hinterlasse einen Kommentar